Befestigung Wischwasserpumpe?
Befestigung Wischwasserpumpe?
Hallo zusammen,
meine Wischwasserpumpe lag nur bei, als ich meine DSpecial vor sechs Jahren gekauft habe. Jetzt ist sie lackiert (die DS, nicht die Pumpe...) und die Pumpe soll rein. Aber ich weiß nicht, wohin das Ding kommt... Hätte jemand Zeit und Lust, mal ein Foto zu machen vom Einbauort?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Alexander
meine Wischwasserpumpe lag nur bei, als ich meine DSpecial vor sechs Jahren gekauft habe. Jetzt ist sie lackiert (die DS, nicht die Pumpe...) und die Pumpe soll rein. Aber ich weiß nicht, wohin das Ding kommt... Hätte jemand Zeit und Lust, mal ein Foto zu machen vom Einbauort?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Alexander
Re: Befestigung Wischwasserpumpe?
[quote=Alexander]
Jetzt ist sie lackiert (die DS, nicht die Pumpe...)
[/quote]Ich hätte meine Pumpe auch gern lackiert. Die ist weiß und glänzt prollig im Motorraum rum. Die schwarzen Pumpen waren grade aus.
Aber im Ernst: gehört in Deine DSpecial eine elektrische Pumpe rein, oder willst Du nachrüsten? Meine Nachrüstpumpe passte grade zwischen Wischermotor und Wasserbehälter rein. Das ist aber natürlich eine andere Generation.
Klemens
Jetzt ist sie lackiert (die DS, nicht die Pumpe...)
[/quote]Ich hätte meine Pumpe auch gern lackiert. Die ist weiß und glänzt prollig im Motorraum rum. Die schwarzen Pumpen waren grade aus.
Aber im Ernst: gehört in Deine DSpecial eine elektrische Pumpe rein, oder willst Du nachrüsten? Meine Nachrüstpumpe passte grade zwischen Wischermotor und Wasserbehälter rein. Das ist aber natürlich eine andere Generation.
Klemens
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]
(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
Es ist eine elektrische Pumpe. Vom Lochabstand her betrachtet, würde sie vielleicht an den Halter des Luftschlauches passen. Von der Länge der Schläuche fürs Wischwasser ginge auf jeden Fall eine Position irgendwo in der Nähe des Wischermotors. Bin schon völlig ausgepumpt...
Grüße,
Alexander
Grüße,
Alexander
Hallo!
Ich habe die Pumpe hier montiert:
[attachment 7696 wasserpumpe.jpg]
Habe mir einen Winkel gebogen und am Kotflügel befestigt...
Ich habe die Pumpe hier montiert:
[attachment 7696 wasserpumpe.jpg]
Habe mir einen Winkel gebogen und am Kotflügel befestigt...
Gruß,
Christian
Christian
Hallo, Alexander,
in meiner DS von 1967 saß die Pumpe an der Hinterwand des Motorraumes (Spritzwand) hinter dem Luftfilter:

Es dürfte sich allerdings um ein nachgerüstetes Teil gehandelt haben, da das Auto über eine daumenbetätigte Pumpe verfügt, die auch noch funktioniert. Daher habe ich zwischenzeitlich die elektr. Pumpe wieder demontiert.
in meiner DS von 1967 saß die Pumpe an der Hinterwand des Motorraumes (Spritzwand) hinter dem Luftfilter:

Es dürfte sich allerdings um ein nachgerüstetes Teil gehandelt haben, da das Auto über eine daumenbetätigte Pumpe verfügt, die auch noch funktioniert. Daher habe ich zwischenzeitlich die elektr. Pumpe wieder demontiert.
Grüße!
Johannes
nördlicher Märkischer Kreis/NRW
DS 19 MA Bj. 1967, Modelljahr 1968 · Blanc Carrare / Jersey Rhovyline Vieil Or
Johannes
nördlicher Märkischer Kreis/NRW
DS 19 MA Bj. 1967, Modelljahr 1968 · Blanc Carrare / Jersey Rhovyline Vieil Or
-
Die Veteranenscheune
Bei der D-Special ist die Pumpe meißt am Halter vom Wischwasserbehälter montiert.
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
-
DS20_break Verified
meine hängt hier:
[attachment 7703 scheibenwaschpumpe.jpg]
73er break
[attachment 7703 scheibenwaschpumpe.jpg]
73er break
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
D Special hatte doch einen eigenen wischwasserbehälter mit druckpumpe elektrisch...
Grüße Sebastian
www.id-20.de
"nichts stört solange nichts stört"
www.id-20.de
"nichts stört solange nichts stört"
wenn Batterie rechts - dahinter
grüsse karl
grüsse karl
- Thomas Held Verified
Genau so (mit nur einer Schraube) ist meine auch montiert, weiss aber nicht, ob das original so ist...
Gruss,
Tom
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom