Schwingarme Unterschiede Gehäuse

Diskussionen rund um's Thema...
anieder Verified

Re: Schwingarme Unterschiede Gehäuse

Beitrag von anieder Verified »

Hmm.

Interessant.

Zu Tagfahrlicht hab ich nix geschrieben. Zu gelben Batterien nicht. Und um Nebelscheinwerfer ging es hier auch nicht.

( da wo das hinpasst hat sich keiner beschwert )

Bleibt also, wenn du bitte auch mal reflektierst, dass es offensichtlich dein Verständnis ist was sich immer an dem reibt was ich schreibe. Egal wo. Egal wann.. Und auch nur als Zuhörer.

Stell dir das mal bildlich vor:

Da stehen zwei und unterhalten sich.
Sagt der eine. Du ich mach mir Nebler an die Ds.
Sagt der andere. Bist du sicher dass das was bringt? Bei meinen Autos bringt mir das nichts.
Sagt der eine mit einem Lächeln ;-) Doch doch ist egal. Mir bringt das was.
Sagt der andere. Ok, wollte es ja nur gesagt haben.

Da kommt ein dritter um die Ecke der zugehört hat und sagt. Du mit deinem oberlehrerhaften Ton verstehst ja gar nichts.

Komisch, oder? Und so kommt es mir vor.

Gruß

Andreas
MichaIN Verified

Beitrag von MichaIN Verified »

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mich zu den Diskussionen zu den verschiedenen Foren raushalten, als ursprünglicher Fragesteller und Doppelposter möchte ich mich jetzt aber doch noch dazu äußern.

Zitat gekürzt.
anieder hat geschrieben: …(gekürzt)

Du schimpfst mit denen, die es hier bedauerlich finden, dass es nun zwei Foren gibt, was eigentlich nicht nötig gewesen wäre.

Du übersiehst, dass hier schon geholfen wurde, aber trotzdem noch mal doppelt gepostet wurde. Und in dem doppelpost sogar mit dem überflüssigen Kommentar "mal sehen wer wo was weiß". Als ob das ein Wettstreit wäre.

Und wegen denen die das alles komisch finden, musste ein neues Forum eröffnet werden???

…(gekürzt)
Gleich nachdem ich die Frage zu den Gehäusen hier ("altes Forum") gestellt habe, habe ich mich entschlossen, sie auch noch im DS-Freunde-Forum zu stellen. Die Teilnehmerkreise überschneiden sich zwar, sind aber nicht identisch. Dort schrieb ich auch dazu, daß ich es doppelt gepostet habe. Hier nicht, das wurde quasi querzitiert.

Witzigerweise hat sich im anderen Forum (wo ich diese Bemerkung schrieb) niemand daran gestört, stattdessen wurde die Frage dort zweifelsfrei geklärt, sogar mit Detailbildern. Unterschied der Gehäuse Lang-/ Kurzhuber sowie Break - Limo sind somit klar.

Hier gab es eigentlich keine Antwort auf meine Frage (von dem Missverständnis mit dem Verweis auf meine ältere allgemeinere Frage zu kompletten Schwingarmeinheiten mal abgesehen), sondern nur Bemerkungen zur Tatsache der Existenz und Nutzung zweier DS-Foren.

Ich möchte noch darauf hinweisen, daß das DS-Freunde-Forum sehr schnell gegründet wurde, nachdem dieses hier geschlossen wurde. Zu dem Zeitpunkt ließ der ursprüngliche Infotext auf der Sperrhinweisseite darauf schließen, daß dieses Forum länger geschlossen bleibt (zumindest ich habe es so interpretiert, daß die Schließung bis zur Mitgliederversammlung anhalten würde). Auch ich habe dann dort spontan mitgemacht. Einige Leute sind nur noch dort aktiv, andere nur hier, und einige in beiden.

Eine Konkurrenz zwischen den Foren möchte ich nicht fördern, ich nutze einfach beide. Würde ich vernünftig die Sprache können, würde ich vielleicht zusätzlich auch noch ein französisches Forum konsultieren. Oder vielleicht ein holländisches.

Viele Grüße,
Michael.
radel56 Verified

Beitrag von radel56 Verified »

Hallo Michael,

[quote=MichaIN]
Ich möchte noch darauf hinweisen, daß das DS-Freunde-Forum sehr schnell gegründet wurde, nachdem dieses hier geschlossen wurde. Zu dem Zeitpunkt ließ der ursprüngliche Infotext auf der Sperrhinweisseite darauf schließen, daß dieses Forum länger geschlossen bleibt (zumindest ich habe es so interpretiert, daß die Schließung bis zur Mitgliederversammlung anhalten würde). Auch ich habe dann dort spontan mitgemacht. Einige Leute sind nur noch dort aktiv, andere nur hier, und einige in beiden.
[/quote]

das hast Du sehr gut beschrieben. Mir ist es genauso gegangen. Und auch deshalb bin ich umgezogen. Bis heute empfinde ich einen großen Zorn über diese Vorstandsaktion und auch darüber, daß nicht gesehen werden will, daß nicht allein irgendwelche Heckenschützen für das Dilemma verantwortlich sind, sondern auch diejenigen, die in Internetforen irgendeine Spielwiese sehen.

Gruß
Schwebende Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
Martin K. Verified

Beitrag von Martin K. Verified »

Ich würde es sehr begrüßen, wenn wieder zur Sachlichkeit und vor allem zum Thema zurückgefunden wird. Es spricht überhaupt nichts dagegen, eine technische Frage in verschiedenen Foren zu posten. Jeder hat das Recht, so gut wie möglich und so viele wie möglich Informationen zu sammeln.

Diese "Grundsatzdiskussion" hat aber jetzt ganz und gar nichts mehr mit Schwingarm-Gehäusen zu tun.

Grüße
Martin
Antworten