Habe ich gestern gemacht, eine Probe von oben, eine von unten. Ich dachte für den Fall, dass da zwei Flüssigkeiten drin sind, die sich nicht miteinander mischen. Sieht aber beides aus wie olivfarbiges Salatöl. Riechen tut es, wie etwas verbranntes Gummi. Die LHS-Flüssigkeit von Sassen hat die gleiche Farbe. Frage ist, warum das, was oben auf dem Getriebedeckel sthet "richtig" grün? Sieht fast aus wie Kühlwasser mit Frostschutz.anieder hat geschrieben: Zieh doch mal was Öl aus dem Fass und schau nach der Farbe.
Ich war heute morgen bei Kaps zum TÜV-Precheck.
Diagnose: Bremsen hinten ziehen ungleich, aus dem Radbremszylinder links sifft es raus. Muss ich bis morgen dicht kriegen. Rechts haben wir es letztes Jahr schon geübt. Die Dichtungen von Petermann habe ich.
Weiter: Simmering am Motor leckt, es kommt Öl raus. Der Kaps-Mensch meinte: Abwischen und drauf ankommen lassen. Er meinte auch, dass das was oben rumschwimmt, Bremsflüssigkeit wäre. Vielleicht wäscht die noch Reste vom Frostschutzmittel von meiner undichten Kühlwasserpumpe mit runter?
Ja könnte man auch als braun mit Olivanteil bezweichnen. Wahrscheinlich ist es doch "nur" LHS.hy1600 hat geschrieben: LHS kann braun oder rot sein.
Jetzt habe ich ja meine Vergleichsprobe aus dem Fass, dann kann ich es heute nachmittag testen.
Wegen der Pumpe frage ich auf jeden Fall bei U. P. an. Wenn der einen Pauschpreis zum Überholen nennt, und es nicht zu lange dauert, kann ich sie ihm auch schicken, wenn er es macht.
Grüße
Klemens