KollegInnen,
inspiriert von VolkerW's Lösung ganz oben in diesen Thread habe ich mir am Wochenende eine einfache Rampe gebaut um endlich die Fahrhöhe von meiner DS einstellen zu können.
Die Oberseite der dünnen (nur lose aufgelegten) Querlatte ist auf der gleichen Höhe wie die Auflagefläche der Reifen, also quasi die Strassenoberfläche.
Messen tut man dann so,
hier oben noch vor der Justage, das Lineal ist genau so lang wie der Abstand zwischen Strasse und Stabilisatorstange sein muss. Wie man sieht, war die Fahrhöhe ca. 2 cm zu hoch eingestellt.
Hier noch die DS auf der Rampe, zur Sicherheit habe ich noch Böcke unter die Schweller plaziert.
Das Einstellen der Fahrhöhe selbst ist lästiger als ich dachte (das haben andere hier oben auch bereits geschrieben), die Schelle lässt sich nur sehr schwierig um die Stabilisatorstange rotieren, meistens geht es zu weit nach oben oder unten...
Aber nach einigen Versuchen habe ich es dann doch besser hingekriegt als beim vorigen Mal. Da hatte ich standard blaue Auffahrrampen aus Stahl benutzt, aber damit ist es kaum möglich die Auflagefläche der Reifen gut abzubilden.
Ich bilde mich ein die DS schwebt jetzt etwas besser.
gruss
Jint