Restauration meiner DS21IE

Diskussionen rund um's Thema...
flying-duck Verified

Re: Restauration meiner DS21IE

Beitrag von flying-duck Verified »

Hi, darf man wissen was Du für die Arbeiten gezahlt hast? Es liegt mir fern hier einen Vergleich anzustellen. Mir ist absolut bewusst das gerade bei Restaurierungen viele Überraschungen auftauchen die einen Vergleich nicht zulassen. Reines Interesse was noch auf mich zukommen kann.
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

[quote=aquablader]
Natürlich. Was soll er auch anderes schreiben.

Tomsail und auch andere haben mit Düsseldorfer Ware leider andere Erfahrungen gemacht.
Ob es wirklich mehrere Hersteller gibt, die diese Teile nachfertigen?

Ich habe z.B. beobachtet, daß diverse Gummiteile immer die gleichen Nasen und Fehlstellen haben egal bei wem man sie kauft. Sogar egal, ob man sie in Deutschland oder Frankreich oder England einkauft! Bei den Stößeln ist das sicher nicht anders.
Ich kann mir schwer vorstellen, daß jeweils Sassen, Hoch, Koslowski, Czajkowski, Franzose u.a. hergehen und sich jeweils einen eigenen Lieferanten für die angebotenenTeile suchen. Die sitzen wahrscheinlich enger zusammen, als wir uns vorstellen können. Einkaufsgemeinschaft eben.

Ich würde fast darauf wetten, daß die italienischen Stößelnachfertigungen identisch mit allen anderen sind. Außer die aufbereiteten Altteile aus CX und dgl.

LG

Na ja

Lesen bildet.

Zumindest schreiben Sie, dass ihre Becher aus eigener Nachfertigungen sind. Aus den bekannten Gründen haben sie da was eigenes aufgesetzt.

Da sie auch viele Teile von citrtech weiter vertreiben scheinen sie zumindest ihrem Anspruch Qualität,vor Preis da gerecht zu werden.

Gruß

Andreas

Ingo[/quote]
aquablader

Beitrag von aquablader »

Lesen bildet.

Wie darf ich das verstehen?
Möchtest Du Deine Unsympathie bei mir vertiefen?

Ingo
Michael Klette

Beitrag von Michael Klette »

Das der Beitrag von Ingo gelöscht wurde finde ich nicht angemessen!
Ärgerlich das alles!!!!
Der Beitrag von Anieder ist eine Frechheit!

Gruß Michael
Irmin Verified

Beitrag von Irmin Verified »

Ich wollte hier ein friedliches Sachthema, aber beim Thema Stösselbecher schwappen die Emotionen hoch.

Liebe Grüsse Irmin
DS 21 IE BVH-5 EFIgnition
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

Hallo Irmin,

tut mir leid, aber das ist hier manchmal so.

Ich finde es auch überhaupt nicht in Ordnung, daß der Beitrag von Ingo gelöscht wurde.
Es hat nicht beleidigt, noch sonst irgendwas getan, sondern nur auf die Provokation geantwortet.

Ich fände es auch besser, wenn der Betrag als gelöscht gekennzeichnet würde unter Angabe eines Grundes. Willkürliche Löschungen gibt es in anderen Foren schon genug.

MsG
Hans
MsG
Hans

Bild
flying-duck Verified

Beitrag von flying-duck Verified »

Ich habe den Bericht und die Fotos mit Begeisterung aufgenommen.
Leider driftete das ganze etwas ab und wurde unsachlich. Aber auch das gehört dazu solange wir die Kurve kriegen.

Ab jetzt ist wieder Spaß und Freude befohlen...aber Zack zack!
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

hallo zusammen

Ich war mir nicht bewusst, dass es "Emotionen" hervorruft wenn man darauf hinweist, dass sich jemand in der Szene Gedanken macht und ggf. Ein super Angebot daraus entsteht

Ich fand es super dass Irmin eine neue Quelle gefunden hat, die sogar durch jemand empfohlen wurde der eine gute Reputation hat. Nämlich Enzo.

Wenn man die Beweggründe liest aus denen die italienischen Enthusiasten Teile anbieten und die Artikelbeschreibung dazu, kann man m.E. sehr wohl Hoffnung schöpfen.

Es wäre also schade wenn das "einfach so" eine ungenutzte Chance bliebe.

Ich wollte daher nur darauf hinweisen dass es sich lohnt das zu lesen bevor man da etwas abstempelt bloß weil man es nicht kennt und es aus Italien kommt.
Letzteres ist per se allerdings befremdlich.

Wenn also ein sehr geläufiger und häufig genutzter "Spruch" für diese Tatsache in den falschen Hals kam dann konnte ich das nicht vorhersehen und wollte damit insofern offensichtlich auch nichts anderes als oben genanntes damit bezwecken.

Und mich persönlich würde es sachdienlich genau wie Thomas Held auch sehr interessieren wenn man diese Teile prüfen könnte wie Irmin vorgeschlagen hat.

Irmin hast du dazu denn die Möglichkeit?

Gruß

Andreas

Gruß
Michael Klette

Beitrag von Michael Klette »

Und genau DAS nehme ich Dir nicht mehr ab!

Gruß Michael
aquablader

Beitrag von aquablader »

Ich habe weder etwas abgestempelt noch etwas gegen italienische Produkte und auch explizit nichts gegen Enzos Produkte geschrieben. Das zur Klarstellung.
Ich habe selbst einige Teile von Enzo in meinem Auto und pflege einen freundschaftlichen Kontakt zu ihm.

Meine Gedanken oben waren rein betriebswirtschaftlicher Natur. Der DS-Markt ist nun wirklich nicht so groß und solvent, als daß es sich lohnen würde, immer neue Nachfertigungen des gleichen Teils zu veranlassen. Und jeder der doch relativ kleinen Händler geht für sich das Risiko einer geringen Haltbarkeit ein. Es wäre doch auch kontraproduktiv, jedes Mal die gleichen Erfahrungen von anderen Anbietern machen zu lassen. Sinnvoll wäre es m. E., die gemachten Erfahrungen zu bündeln und aus gemachten Fehlern zu lernen. Die Stößel, die tomsail damals eingebaut hatte, waren definitiv nicht brauchbar. Ich weiß aus erster Hand, daß man eine zweite, neue Reihe aufgelegt hat, mit dem Wissen, daß die erste Reihe nicht tauchte. Natürlich wird das nicht propagiert, denn von der ersten Serie wurden ja wahrscheinlich schon hunderte eingebaut. Und wenn das publik wird, werden manche mit einer DS sicherlich nervös werden. Die Händler zeigen ein dickes Fell und sagen sich vielleicht auch, bei den geringen Laufleistungen, die diese Autos jetzt haben, wird es schon gut gehen.

Wir haben hier im kleinen Kreis selbst begonnen, eine Nachfertigung anzuschieben. Man kann sich gar nicht vorstellen, wieviel Mühe es macht und was es an Geld frisst, bis so ein Teil funktioniert.
Und wenn man dann meint, daß es funktioniert, zeigt einem das Material nach dem Probelauf eine lange Nase. Denn nur im realen Umfeld zeigen sich die Schäden, in keinem Labor nachzustellen.

Wenn man mir nun nach diesen Erfahrungen und Anstrengungen ein "Lesen bildet" in diesem Zusammenhang dahin schreibt, schwillt mir der Kamm. Vor allem von jemandem, der zu allem seinen Senf dazu gibt, aber dann in die Runde fragen muß, wie denn die Uhr im dritten Brett wohl auszubauen geht.
Ich überlese anieders Beiträge schon lange, weil sie mich nerven. Aber dazu musste ich was schreiben. Ansonsten werde ich es nun wie Karl und Hans halten. Die sind hier, ich bin dort.
Ihr wisst schon, bei tomsail und so.

Adieu

Ingo

P.S.: Irmin, Dir viel Spaß mit Deinem Auto und allzeit gute Fahrt!
Wenn Du Hilfe brauchst oder Teil, kannst Du mich über PN erreichen.
Und genieß Dein Auto, auf der Straße und nicht vorm Rechner!
Antworten