Hallo Burschen und Burschinnen
langsam, gaanz langsam geht es mit der Göttin weiter, schliesslich muss ich mich ja auch noch um mein restliches Leben kümmern, also auch darum die Kohle aufzustellen, die das Projekt kostet. Aber mittlerweile ist ein Ende abzusehen. Der Motor war komplett zu machen, sogar die Kurbelwelle war zu sehr eingelaufen, als das man sie hätte retten können. Das sei allen Ölwechselverweigerern gesagt: Wenn der Ölschmodder mal so dick ist, dass er Ölbohrungen zusetzt, dann hilft auch kein Filterwechsel mehr
Jedenfalls haben wir den Motor von Grund auf neu aufgebaut und wir fanden auch einige gute Citroën-Stössel. Dazu gabe es dann ein überholtes und verbessertes hydraulisches 5-Gang-Getriebe. (Doch, das geht). Als kleines Leckerli gabs dann noch ein Quaife-Differenzial dazu! Die Motor-Getriebe Einheit ist jetzt wieder mit der Karosserie verheiratet, und die Bremsen sind neu gemacht. Das Leder von Enzo steht bereit und der Teppich von Sassen ist auch schon da.
Bei den Reifen habe ich gespart, da habe ich 4 Stück Retro-Classic gekauft, die Michelins treiben mir die Zornesröte ins Gesicht. Und das Profil ist genau von den Franzosen abgekupfert. Seit einiger Zeit auch richtig rum.
Die Stoßstangen werden nicht neu gegeben, sondern poliert, und beim Dach suchen wir noch ein originales Fetzendach, also nicht das vom Clio. Ich denke zwar, dass mir der Wagen ohne Fetzendach besser gefällt, aber bei einer schwarzen DS im Sommer ohne Klima geht man gerne Kompromisse ein!
Das Armaturenbrett und Lenkrad bleiben Orikinool, also kein Umbau auf 67...
Anbei noch ein paar Fotos von der Überstellung weg vom Lackieren hin zum Zusammenbauen!
JE SUIS PARIS!