Aufreger der Woche

Diskussionen rund um's Thema...
flying-duck Verified

Aufreger der Woche

Beitrag von flying-duck Verified »

Mit Freunde habe ich mir gerade die Fotos bei Citroën UK zum Start der Marke DS angeschaut...
Doch was muss ich da sehen?? Ein Foto zu 60 Jahren DS wo der Herr Fotograf doch ganz offensichtlich das Lenkrad manipuliert hat damit die Speiche schön gerade nach unten zeigt. Auch die Falten (Patina) des Leders wurde ganz offensichtlich gePhotoshoped.

https://twitter.com/ds_official/status/ ... 3997993984

Na ja immer hin gibt es auch einen schönen Eindruck wie damals einen DS zusammengeschweißt wurde.
Das versöhnt wieder etwas.

https://twitter.com/ds_official/status/ ... 2715805696

How to make a sculpture! #DS #TBT #Heritage pic.twitter.com/8fBuAkXc3L

Gruß Marc
DS20_break Verified

Re: Aufreger der Woche

Beitrag von DS20_break Verified »

bei dem ersten Foto packt mich das kalte Grausen. Der Begriff Recherche ist wohl nur noch ein Wort.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
flying-duck Verified

Nach Rücksprache mit den Fachmann hier nun das Bild von Citroën welches mich so aufgeregt hat ;-)

Diese Bild ist Eigentum von Citroën und ist aus dem Twitter Feed von @DS_offical
[attachment 9275 image.jpg]
Dateianhänge
image.jpg
Sensenmann

Beitrag von Sensenmann »

[quote=DS20_break]
Der Begriff Recherche ist wohl nur noch ein Wort.[/quote]
Natürlich! Wer zu faul und zu dumm für ein richtiges Studium und einen richtigen Beruf ist, der muß nach dem Abitur "irgendwas mit Medien" machen.
flying-duck Verified

Soweit ich mich erinnere soll die schräge Speiche ja auch eine Referenz an das Citroën Logo sein.
Ein angedeuteter Doppelwinkel also. Schön blöd wenn man diesen tolle Idee einfach so unter den Tisch fallen lässt.
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Viel schlimmer finde ich die Farbe des Lenkrades, vor allem die falsche der Speiche. Die Position kann durch Drehen leicht geandert werden, da braucht man keine Bildbearbeitung...!?
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

hallo Gemeinde,

schönes, sogar sehr gutes Bild -
auch wenn es so etwas nie gegeben hat.

Da dieses Bild vermutlich von Citroën (Presseabteilung/Marketing?) in Auftrag gegeben wurde, ist die korrekte Darstellung irrelevant.
Meiner Meinung trifft diese, recht werkgetreue Interpretation, aber ausgezeichnet den derzeitigen Zeitgeschmack - in Tabakbraun, warmen Farben und Leder.

Die Welt weiss doch gar nicht, wie ein DS von Innendrinnen aussieht!

;-))

.. der Schöpfer hatte bei der Göttin eine Idee ...

grüsse an Euch!
karl
Joe

Beitrag von Joe »

Naja, manche sagen, das Lenkrad seie wegen der Sicherheit ausser der Mitte, andere sagen ein Winkel wird angedeutet.

Ich behaupte, die Fertigungstoleranzen haben schlicht und einfach keine mittige Ausrichtung zu. Was ich nicht mittig bekomme, mache ich dann bewusst schräg... der Rest ist Geschichte oder Gedichte...
VJ

Beitrag von VJ »

Aha, interessant.....
ACCM Alex

Beitrag von ACCM Alex »

[quote=Joe]
Naja, manche sagen, das Lenkrad seie wegen der Sicherheit ausser der Mitte, andere sagen ein Winkel wird angedeutet.

Ich behaupte, die Fertigungstoleranzen haben schlicht und einfach keine mittige Ausrichtung zu. Was ich nicht mittig bekomme, mache ich dann bewusst schräg... der Rest ist Geschichte oder Gedichte...[/quote]

Hallo,

na ja, das ist wohl eher nicht der Grund. Oder wie erklärst Du Dir sonst die äusserst präzise Fertigung im Bereich der Hydraulikteile? Citroën war also auch damals schon durchaus in der Lage, mit seeeehr engen Toleranzen zu fertigen.

Grüße

Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
Antworten