Aufreger der Woche
-
flying-duck Verified
Aufreger der Woche
Mit Freunde habe ich mir gerade die Fotos bei Citroën UK zum Start der Marke DS angeschaut...
Doch was muss ich da sehen?? Ein Foto zu 60 Jahren DS wo der Herr Fotograf doch ganz offensichtlich das Lenkrad manipuliert hat damit die Speiche schön gerade nach unten zeigt. Auch die Falten (Patina) des Leders wurde ganz offensichtlich gePhotoshoped.
https://twitter.com/ds_official/status/ ... 3997993984
Na ja immer hin gibt es auch einen schönen Eindruck wie damals einen DS zusammengeschweißt wurde.
Das versöhnt wieder etwas.
https://twitter.com/ds_official/status/ ... 2715805696
How to make a sculpture! #DS #TBT #Heritage pic.twitter.com/8fBuAkXc3L
Gruß Marc
Doch was muss ich da sehen?? Ein Foto zu 60 Jahren DS wo der Herr Fotograf doch ganz offensichtlich das Lenkrad manipuliert hat damit die Speiche schön gerade nach unten zeigt. Auch die Falten (Patina) des Leders wurde ganz offensichtlich gePhotoshoped.
https://twitter.com/ds_official/status/ ... 3997993984
Na ja immer hin gibt es auch einen schönen Eindruck wie damals einen DS zusammengeschweißt wurde.
Das versöhnt wieder etwas.
https://twitter.com/ds_official/status/ ... 2715805696
How to make a sculpture! #DS #TBT #Heritage pic.twitter.com/8fBuAkXc3L
Gruß Marc
-
DS20_break Verified
Re: Aufreger der Woche
bei dem ersten Foto packt mich das kalte Grausen. Der Begriff Recherche ist wohl nur noch ein Wort.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
flying-duck Verified
Nach Rücksprache mit den Fachmann hier nun das Bild von Citroën welches mich so aufgeregt hat 
Diese Bild ist Eigentum von Citroën und ist aus dem Twitter Feed von @DS_offical
[attachment 9275 image.jpg]
Diese Bild ist Eigentum von Citroën und ist aus dem Twitter Feed von @DS_offical
[attachment 9275 image.jpg]
-
Sensenmann
[quote=DS20_break]
Der Begriff Recherche ist wohl nur noch ein Wort.[/quote]
Natürlich! Wer zu faul und zu dumm für ein richtiges Studium und einen richtigen Beruf ist, der muß nach dem Abitur "irgendwas mit Medien" machen.
Der Begriff Recherche ist wohl nur noch ein Wort.[/quote]
Natürlich! Wer zu faul und zu dumm für ein richtiges Studium und einen richtigen Beruf ist, der muß nach dem Abitur "irgendwas mit Medien" machen.
-
flying-duck Verified
Soweit ich mich erinnere soll die schräge Speiche ja auch eine Referenz an das Citroën Logo sein.
Ein angedeuteter Doppelwinkel also. Schön blöd wenn man diesen tolle Idee einfach so unter den Tisch fallen lässt.
Ein angedeuteter Doppelwinkel also. Schön blöd wenn man diesen tolle Idee einfach so unter den Tisch fallen lässt.
- Thomas Held Verified
Viel schlimmer finde ich die Farbe des Lenkrades, vor allem die falsche der Speiche. Die Position kann durch Drehen leicht geandert werden, da braucht man keine Bildbearbeitung...!?
Gruss,
Tom
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
hallo Gemeinde,
schönes, sogar sehr gutes Bild -
auch wenn es so etwas nie gegeben hat.
Da dieses Bild vermutlich von Citroën (Presseabteilung/Marketing?) in Auftrag gegeben wurde, ist die korrekte Darstellung irrelevant.
Meiner Meinung trifft diese, recht werkgetreue Interpretation, aber ausgezeichnet den derzeitigen Zeitgeschmack - in Tabakbraun, warmen Farben und Leder.
Die Welt weiss doch gar nicht, wie ein DS von Innendrinnen aussieht!
)
.. der Schöpfer hatte bei der Göttin eine Idee ...
grüsse an Euch!
karl
schönes, sogar sehr gutes Bild -
auch wenn es so etwas nie gegeben hat.
Da dieses Bild vermutlich von Citroën (Presseabteilung/Marketing?) in Auftrag gegeben wurde, ist die korrekte Darstellung irrelevant.
Meiner Meinung trifft diese, recht werkgetreue Interpretation, aber ausgezeichnet den derzeitigen Zeitgeschmack - in Tabakbraun, warmen Farben und Leder.
Die Welt weiss doch gar nicht, wie ein DS von Innendrinnen aussieht!
.. der Schöpfer hatte bei der Göttin eine Idee ...
grüsse an Euch!
karl
Naja, manche sagen, das Lenkrad seie wegen der Sicherheit ausser der Mitte, andere sagen ein Winkel wird angedeutet.
Ich behaupte, die Fertigungstoleranzen haben schlicht und einfach keine mittige Ausrichtung zu. Was ich nicht mittig bekomme, mache ich dann bewusst schräg... der Rest ist Geschichte oder Gedichte...
Ich behaupte, die Fertigungstoleranzen haben schlicht und einfach keine mittige Ausrichtung zu. Was ich nicht mittig bekomme, mache ich dann bewusst schräg... der Rest ist Geschichte oder Gedichte...
Aha, interessant.....
[quote=Joe]
Naja, manche sagen, das Lenkrad seie wegen der Sicherheit ausser der Mitte, andere sagen ein Winkel wird angedeutet.
Ich behaupte, die Fertigungstoleranzen haben schlicht und einfach keine mittige Ausrichtung zu. Was ich nicht mittig bekomme, mache ich dann bewusst schräg... der Rest ist Geschichte oder Gedichte...[/quote]
Hallo,
na ja, das ist wohl eher nicht der Grund. Oder wie erklärst Du Dir sonst die äusserst präzise Fertigung im Bereich der Hydraulikteile? Citroën war also auch damals schon durchaus in der Lage, mit seeeehr engen Toleranzen zu fertigen.
Grüße
Alex
Ich behaupte, die Fertigungstoleranzen haben schlicht und einfach keine mittige Ausrichtung zu. Was ich nicht mittig bekomme, mache ich dann bewusst schräg... der Rest ist Geschichte oder Gedichte...[/quote]
Hallo,
na ja, das ist wohl eher nicht der Grund. Oder wie erklärst Du Dir sonst die äusserst präzise Fertigung im Bereich der Hydraulikteile? Citroën war also auch damals schon durchaus in der Lage, mit seeeehr engen Toleranzen zu fertigen.
Grüße
Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de